Mittwoch, 6. Juni 2012

BERLIN - DAY 2

DAY 2

Unser Tag begann um ca. 8 Uhr morgens. Duschen, anziehen, frühstücken. Frühstücken im Hotel, da möchte man immer ALLES essen und kann sich danach kaum mehr bewegen und nicht zu vergessen die Massen an Kaffee die man um diese Uhrzeit benötigt ;)

Nungut, danach haben wir uns umgezogen und fertig gemacht für einen weiteren Tag des Shoppings :)


Hallo Berlin!


Als erstes machten wir einen Abstecher zur Gneisenaustraße. Ihr kennt das bestimmt auch aus Serien und Filmen, wenn sie dort in Photoautomaten Bilder machen. Das wollte ich auch unbedingt immer mal machen, also machte ich mich vorher schlau und auf dieser Seite findet man alle Standorte von diesen Photoautomaten in Berlin und anderen Städten.


Es war wirklich sehr lustig da drin. Haben kaum zu dritt in den kleinen, ranzigen Raum gepasst. Wir warfen die 2 Euro ein und warteten. Ungewiss was gleich passiert, waren wir nur überrascht, als es plötzlich blitzte. Wir haben sehr viel gelacht, ist echt ne lustige Sache und ein super Andenken!

Danach ging es weiter Richtung:


Dort wollten wir dann in die 'Neukölln Arkaden' zum Shoppen. Doch bevor wir diese erreicht haben, kam uns ein Schuhgeschäft namens 'Osco' in die Quere. Schuhe wohin das Auge reicht. Ballerinas, Sneaker, Pumps, Sandalen und und und..Das erste Geld wurde verprasst.
In den Arkaden angekommen entdeckten wir das Geschäft dann nochmal, in doppelt so groß (kein Kommentar).
Es gab noch einen schönen Schmuckladen, namens 'schmuckrausch'. Den hätte man auch gut leerkaufen können ;)
Als wir mit den Arkaden durch waren, ging es auf der Karl-Marx-Straße weiter.
Es gab dort wirklich unzählige, ja tausende von Schuhläden, es war eine Qual.
Ein Laden der mir persönlich noch gut gefallen hat war
'1982'. Dort gab es vorallem schöne Jeans und preislich konnte man sich das auch gut leisten.

Gegen ca. 18 Uhr endete der Shopping-Marathon dann so:


Wir holten uns beim Asiaten noch eine Kleinigkeit zu Essen und dann ging es wieder zurück ins Hotel. Essen, ausruhen und wieder fertig machen fürs Feiern.
Der Plan: Am 'Traumstrand', einer Outdoor-Location direkt an der Spree in Frau Luhs B-Day feiern. Wir verlassen aufgestyled und ready for partyrocking das Hotel. Regen. Dank Internet auf dem Handy erfuhren wir dann: Traumstrand heute geschlossen. Dann standen wir an der Friedrichstraße rum und überlegten, was wir nun machen sollten. Gegenüber sahen wir einen Irish Pub und beschlossen dort erstmal etwas trinken zu gehen.



Im Irish Pub wurde uns sogar Livemusik von Ken Burke geboten. Per Zettel hat er dann von uns erfahren, dass unsere hübsche Luh um 12 Uhr Geburtstag hat. Ihr wurde gratuliert, ein Geburtstagsständchen gesungen und außerdem noch ihr liebstes irisches Lied 'Galway Girl' vorgesungen (sie war verliebt ;)).
Es war ein gelungener Start ins neue Lebensjahr, doch der Abend ging noch weiter!

 
Gegen 00:30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum FEIERN im MATRIX. Eine Bahnfahrt die ist lustig, vorallem wenn ein Junggesellenabschied mit dabei ist und unsere Luh auf die Frage 'Bist du auch verheiratet?' -'Nein. Aber ich habe Geburtstag.' antwortet (wir bekamen eine sehr schöne Version von Happy Birthday geboten) :D

An der Warschauer Straße angekommen staunten wir über die Menschenmassen, dort ist eine Art Feier-Knotenpunkt.
Angekommen am Matrix, mussten wir ca. 15 Minuten anstehen und dann waren wir endlich drin und die Feierei konnte beginnen.


Das Matrix. Die anonymen 'Berlin-Tag und Nacht' Gucker unter euch können sich denken, wie wir auf diesen Laden gekommen sind!
Es war heiß. Voll. Laut. Und kaum wer konnte deutsch :D
Aber zum Abfeiern echt perfekt, wir hatten eine Menge Spaß!

Um halb 5 machten wir uns dann wieder auf den Weg zur Bahn. Wir gönnten uns noch ein Doppel-Wiener-Brötchen (Hotdog) und machten uns auf den Weg ins Hotel. Witzigerweise war unser Junggesellenabschied auch wieder mit dabei. Berlin ist hald doch auch nicht so groß ;)

Als wir aus der U-Bahn Station liefen war es plötzlich hell, allerdings dauerte es noch eine Stunde, bis es Frühstück im Hotel gab, also gingen wir direkt ins Bett.

Es war wirklich ein gelungener Abend! We rocked Berlin Baby!


Morgen dann DAY 3. Seid gespannt!


xoxo Pete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen